Allgemeine Geschäftsbedingungen von GROUNDED.
1. Allgemeines, Geltungsbereich
Alle auf der Webseite aufgeführten Angebote (zukünftig einfach “Coachings”) werden gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durchgeführt. Mit der Erteilung eines Auftrags gelten diese Bedingungen von der auftragegebenden Person als angenommen.
2. Anmeldungen und Vertragsabschluss
Anmeldungen sind persönlich, telefonisch, schriftlich per E-Mail oder über das Buchungstool vorzunehmen.
Der Vertragsabschluss für Coachingleistungen erfolgt durch die mündliche Vereinbarung eines Termins, durch Buchung eines Termins über das Buchungstool oder die schriftliche Anmeldung per E-Mai/Whatsapp.
Anmeldungen sind in jedem Fall verbindlich.
3. Stornierung von Terminen
Coachingtermine: Vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich und pünktlich wahrzunehmen. Dies gilt auch für das kostenfreie Erstgespräch.
Coachingtermine können bis 24 Stunden vorher telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Whatsapp kostenfrei storniert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt oder nicht abgesagte Coachingtermine werden vollständig verrechnet.
Simran Salzgeber ist berechtigt, bei höherer Gewalt die vereinbarten Termine abzusagen. Darunter fallen auch Leistungshindernisse, die aufgrund von Krankheit, Unfall oder Ähnlichem entstanden sind. In diesen Fällen können Sie auf einen anderen Termin umbuchen oder bekommen bezahlte Gebühren vollständig rückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
4. Preise und Zahlungsmodalitäten
Die Gebühren für Coachings gelten laut der jeweils vereinbarten Regelung. Ein nur teilweiser Besuch oder vorzeitiger Abbruch von Coachingsitzungen und Seminaren bedingt keine Preisminderung.
Die Gebühren für die Coachingsitzungen, werden nach jeder Sitzung per Twint oder Kontoüberweisung entrichtet. Sofern die Zahlung der Gebühren per Rechnung vereinbart wurde, ist der Betrag innerhalb von 10 (zehn) Tagen nach Rechnungstellung zur Zahlung fällig. Die Termine für Online-Dienstleistungen sind von Neukund*innen aufgrund der Anonymität grundsätzlich mit der Buchungsbestätigung zu bezahlen. Folgesitzungen können nach Absprache auf Rechnung gezahlt werden.
5. Haftung
Die Teilnahme an den Coachingsitzungen ist freiwillig. Die / Der Auftraggeber*in trägt die volle Verantwortung für sich und ihre / seine Handlungen innerhalb und ausserhalb der Coachingsitzungen. Die / Der Auftraggeber*in stellt Simran Salzgeber von allen Haftungsansprüchen frei. Die Coachingsitzungen ersetzen keinen Arztbesuch.
6. Copyright
Alle an den / die Auftraggeber*in ausgehändigten Unterlagen sind, soweit nicht anders vereinbart, in der Vergütung enthalten. Die Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und zu seinem / ihrem persönlichen Gebrauch bestimmt. Die urheberrechtlichen Hinweise sind strikt zu beachten. Die Unterlagen dürfen nicht zur Weitergabe an Dritte vervielfältigt werden.
7. Vertraulichkeit
Simran Salzgeber verpflichtet sich, über alle im Rahmen ihrer Coachingtätigkeit bekannt gewordenen privaten sowie beruflichen Angelegenheiten der auftraggebenden Person auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren. Darüber hinaus verpflichtet sich Simran Salzgeber, die zum Zwecke der Coachingtätigkeit überlassenen Unterlagen sorgfältig zu verwahren und gegen Einsichtnahme Dritter zu schützen.
8.Schlussbestimmung
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit der / dem Auftraggeber*in einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Simran Salzgeber – November 2024